In unserer ehemaligen Dresch-Scheune (von 1856) haben wir im Jahr 1998 eine gemütliche kleine Probierstube eingerichtet. Hier und im angrenzenden Bauerngarten haben wir seit einigen Jahren ein kleines Hofcafe eröffnet. Neben feinen Kaffee-Köstlichkeiten bieten wir hausgemachte Torten und Kuchen an, die ausschließlich aus natürlichen Zutaten gebacken sind. Und das schmeckt man! Außerdem können Sie leckere Eisbecher und diverse kleine Brotzeiten genießen. Regionalität ist uns wichtig und deshalb stammen viele Zutaten für unsere Torten, Kuchen und Speisen, sowie unsere Weine und Biere von Erzeugern der Umgebung. Es ist für uns selbstverständlich, viele Zutaten in Bio-Qualität zu verwenden und möglichst auf Plastikverpackungen zu verzichten.

Schauen Sie doch, vielleicht nach einer kleinen Wanderung durch die Haßberge, einmal in unserem kleinen Hofcafe vorbei und lassen sich mit unseren Köstlichkeiten verwöhnen.

Start der Sommersaison

Auf Grund der Corona-Pandemie müssen wir strenge Richtlinien einhalten, um unsere Gäste und unser Team bestmöglichst zu schützen.

Oberstes Gebot ist die Einhaltung des Mindestabstands, dies gilt auch in der Küche. Daher müssen wir unser Angebot leider etwas einschränken.

Somit haben wir natürlich auch weniger Sitzplätze zur Verfügung. Deshalb wäre eine Platzreservierung  wünschenswert. Dies kann auch gerne per WhatsApp geschehen (0160/5203869).

Unsere Öffnungszeiten Sommersaison 2020 :

Samstags, sonntags und am Pfingstmontag von 14.00 bis 19.00 Uhr

An folgenden Wochenenden ist unser Cafe geschlossen:

27./28. Juni,

25./26. Juli,

29./30. August

Sollte sich auf Grund der allgemeinen Situation etwas ändern, geben wir dies hier bekannt.

KUCHEN und TORTEN zum MITNEHMEN!

Wegen des geringeren Platzangebots könnt ihr unsere Torten und Kuchen auch mit nach Hause nehmen, allerdings NUR mit Vorbestellung mindestens zwei Tage zuvor.

Wir vom Kleinen Hofcafe freuen uns auf euren Besuch und bitten um euer Verständnis, wenn es auf Grund der Richtlinien etwas ungewohnt abläuft oder manches etwas länger dauert.

 

 

 

 

 


Veranstaltungen 2020